Einweihungsfeier

Die offizielle Einweihung des neuen Gerätehauses hat am Freitag, den 15. Juni 2012 um 17.00 Uhr stattgefunden. Unter den zahlreichen Ehrengästen konnten wir unter anderen Innenminister Jean-Marie HALSDORF begrüssen.

Unter den zahlreichen Ehrengästen konnte Romain BECKER Innenminister Jean-Marie HALSDORF, den Direktor der Administration des Services de Secours Michel FEIDER, den Nationalpräsidenten Marc MAMER, den Kantonalpräsidenten Carlo BIRSCHEIDT, den Bürgermeister Albert HENKEL mit seinem Schöffen- und Gemeinderat, die Mitglieder des Kantonalvorstandes, zahlreiche Vertreter der benachbarten Wehren sowie die Vertreter der lokalen Vereine begrüssen.

Die weiteste Anreise haben die Kameraden aus Frechen bei Köln, sowie die Kameraden aus Rethen (bei Hannover) gemacht. Eine Delegation aus Rethen war schon eine Woche vorher angereist, um ein Gastgeschenk besonderer Art zu überbringen, einen ca eine Tonne schweren Stein mit Widmung.

Die Übergabe des Steines

Einweihung_048Einweihung_046Einweihung_050Einweihung_037

Romain BECKER bei seiner Ansprache

Architekt Alain LEER gibt Erläuterungen zum Gebäude

Kantonalpräsident Carlo BIRSCHEIDT

Bürgermeister Albert HENKEL

Inneminister Jean-Marie HALSDORF

Dechant Felix STEICHEN spricht das Segensgebet